Neuer Router, neues Glück?

Hab mir jetzt eine Fritz!Box 7240 zugelegt und gleich auch mal eine Ubuntu Entwicklungsumgebung, na besser gesagt eine Ubuntu Kompilierumgebung, für die VMWare gezimmert.
Jetzt muss ich nur noch den VMPlayer ans laufen bringen… natürlich nicht auf der Fritz, sondern auf'm Laptop, wo ich den regelmässig wieder deinstalliere (XP) bzw. wo er durch Kernelupdates funktionsunfähig wird (Ubuntu).
Bald ist's soweit und dann werden wir sehen, ob die Fritz!Box das kann, was ich von ihr (erstmal 😉 ) erwarte.
Mindestanforderungen

  • ins Internet über UMTS oder bei mir auf'm Land besser: GPRS 🙁
  • die MP3-Platte als Freigabe im WLAN, am besten mit korrekten Umlauten.

Weitere Wünsche:

  • Internetzugang mit ALDI-Talk, wobei ich natürlich zwischen Tagesflatrate und Monatsflatrate wählen können will.
  • Internetzugang später mit Klarmobil, da mich die „Herunterstufung“ auf GPRS nach Volumenaufbrauch ziemlich kalt lässt.
  • Schicke Web-Oberfläche direkt auf der Fritz!Box zum Verwalten von MP3s.
  • Öffentliches/Nichtöffentliches WLAN (für die Nachbarn)

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: