never change a running Bug…

Als Entwickler würde man ja gerne jeden Bug sofort ausmerzen, sobald er einem vor die Klatsche läuft…

Aber Vorsicht:
an manche Bugs haben sich die Anwender schon so gewöhnt, dass das Ausmerzen zu größeren Problemen führt, als der Bug jemals hätte verursachen können.

Beispiel aus dem realen Leben gefällig?
Eine Uhr läuft ca. 8 Minuten vor.
Jeder im Haushalt (bis auf den Entwickler in mir) hat sich daran schon gewöhnt, dass diese Uhr einfach eine falsche Zeit anzeigt.
Ok… Zeit richtig stellen → Bug erschlagen.
Was glaubt ihr, wie das Kind geheult hat, als das Sandmännchen zur „passenden Uhrzeit“ dann schon vorbei war.

Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht!

„WL700gE: no such device“

weg damit…!

Mich hat““s nur noch genervt.
Massig Zeit verschwendet für nichts, was ich mir davon erhoffte.

OpenWRT drauf –> Platte geht nicht mehr.
Original drauf –> ClientMode geht nicht
und egal welche Firmware –> Externe Platte wird standardmäßig mit falschem Encoding gemountet…

Jetzt reicht““s!

Habe das dingens Ende Juni wieder auf der Bucht eingestellt und insgesamt >40€ Verlust eingefahren. Zeit nicht mitberechnet.

Ich werde wohl private NAS-Experimente erst wieder in 1-2 Jahren aufnehmen.

Farewell WL700gE…